Kurs:Die Geschichte der Drei Reiche (von Luo Guanzhong)/Notizen

Aus Wikiversity

Hier findest du eine kurze Zusammenfassung zum Text Die Geschichte der Drei Reiche (von Luo Guanzhong), die während des Lesens niedergeschrieben wird. Dies beansprucht keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ...

Ich benutze dies als Gedächtnisstütze. Wenn auch andere dies benutzen, um sich dem Text zu nähern, freue ich mich darüber. Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen.

Hinweis: Die Nummerierungen in den einzelnen Kapiteln wurden zur besseren Auffindung für später eingeführt und richten sich nach dem Text von Luo Guanzhong, Three Kingdoms, übersetzt von Moss Roberts. Foreign Languages Press. Tenth Printing 2007. First Edition 1995. Beijing, China 1995. ISBN 978-7-119-00590-4

Kapitel Inhalt
Kapitel 1 Drei Männer geloben gegenseitige Treue im Pfirsich-Garten
gewinnen erste Auszeichnungen im Kampf gegen die Gelben Turbane
Kapitel 2 Zhang Fei peitscht den Regierungsinspektor aus
He Jin schmiedet Komplott gegen die Eunuchen
...
Kapitel 30
...
alle 120 Kapitel nur Auflistung der bisherigen Notizen